2012 (Erscheinungsdatum: 26.10.2012)
„Nur ein Tag und Unendlich sein“
Single

Die neue Single der deutschen Alternative-Rock-Senkrechtstarter aus Berlin, nach ihrem Chartserfolg in Deutschland und Österreich! Von Henning Verlage (Unheilig) produziert, zeigt „Nur ein Tag“ die Band von ihrer rockigen Seite, während die Band mit „Unendlich sein“ hymnische Qualitäten an den Tag legt.

Der Höhenflug der deutschen Alternative-Rock-Senkrechtstarter des Jahres geht weiter! Nach einer überaus erfolgreichen Europa-Tournee im Vorprogramm von Unheilig vor insgesamt über 300000 Zuschauern, auf der die Band um den charismatischen Frontmann Louis Manke vom Publikum frenetisch gefeiert wurde, sowie Charts-Platzierungen in Deutschland (ganze 9 Wochen in den Top 100!) und Österreich für das Album „Staubkind“, melden sich die Berliner mit ihrer neuen Single „Nur ein Tag/Unendlich sein“ zurück. Wieder von Henning Verlage (Unheilig) produziert, zeigen sich Staubkind auf „Nur ein Tag“ von ihrer rockigen Seite und paaren gefühlvolle Lyrik und Ohrwurmmelodien mit wuchtigem Gitarreneinsatz. Geschickt balanciert die Band zwischen Gänsehaut und Sturm & Drang und liefert einen weiteren Beleg dafür, dass sie eine absolute Ausnahmeerscheinung in der deutschsprachigen Musiklandschaft ist. Auf „Unendlich sein“ offenbaren Staubkind dann ihre hymnische Ader in einem berührenden Song mit Mitsingqualitäten, der bereits auf der Unheilig-Tour Stadion-erprobt wurde! Die CD-Single enthält den „Nur ein Tag“ in einem satten Single-Mix und in einer intimen Piano-Version, „Unendlich sein“ in einer neuen Abmischung, sowie drei mitreißende live Versionen, die bei einem Konzert in der Berliner Wuhlheide mitgeschnitten wurden. Ein Phänomen wächst über sich hinaus… wir sind alle Staubkinder!

Tracks:
Nur ein Tag  (Single-Version)
Unendlich sein 
Nur ein Tag (Piano-Version)
Angekommen (Live Berlin Wuhlheide 2012)
Irgendwann (Live Berlin Wuhlheide 2012)
So nah bei mir (Live Berlin Wuhlheide 2012)

 

2012 (Erscheinungsdatum: 06.07.2012)
„Fang dir deine Träume“
Compalition aus den Alben Traumfänger und zu weit.

„Fang dir deine Träume“ enthält das Debütalbum „Traumfänger“, mit dem die Band 2004 die deutschsprachige Rockszene im Sturm eroberte und den Zweitling „Zu weit“, von 2007, im Doppelpack, mit edlem, neuen Artwork zum Preis einer CD. Die nur kurze Zeit erhältliche Veröffentlichung bietet somit ein ideales Einsteigerpaket für neugewonnene Fans, sowie ein schönes Sammlerstück für langjährige Anhänger… und Gänsehaut-Garanten, wie „Keine Sonne“, „Viel mehr“ oder das wunderschöne „Als ich fortging“-Cover entdeckt man immer wieder gerne neu. Fang dir deine Träume, Staubkind!

CD 1 „Traumfänger“
1. Intro
2. Dein Engel schweigt
3. Keine Sonne
4. Knie Nieder
5. Schlaflied
6. Ein Traum, der nie vergeht
7. Ohne dich
8. Endlos (frei von dir)
9. Mein Herz
10. Stille Tränen
11. Staubkind
12. Schlaflied II
13. Mein Herz (Heartbreaker Remix von Blutengel)
14. Knie Nieder (Clubmix)
15. Schlaflied (Unheilig Remix)
16. Viel mehr…
17. Keine Sonne (Club Electro Remix)
18. Stille Tränen (Tears of Fears Remix von Letzte Instanz)

CD 2 „Zu weit“
1. Intro
2. Abschied
3. Erinnerung
4. Zu weit
5. Gestern
6. November
7. Wenn du schläfst
8. Halt mich
9. Wunderschön
10. Letzter Tag
11. Vergiss nicht
12. Königin
13. Als ich fortging
14. Viel mehr (Akustik 2007)

 

2012 (Erscheinungsdatum: 29.06.2012)
„Staubkind“
Album

Das schlicht „Staubkind“ betitelte, neue Album der deutschen Alternative-Rock-Überflieger ist ein von Unheilig-Produzent Henning Verlage druckvoll produziertes Fest der Emotionen mit Ohrwurmpotential und Gänsehautgarantie. Auch als limited Edition inkl. ergreifender Bonus-Disc mit exklusiven symphonischen Unplugged-Versionen!

„Und nun bist du hier, bist du angekommen… Fang’ dir deine Träume, Staubkind!“ Die Worte der sonoren Männerstimme im Intro des neuen Albums könnten kaum passender gewählt sein: der dritte Longplayer der sympathischen, deutschen Alternative-Rocker von Staubkind fühlt sich tatsächlich wie das Ziel einer langen Reise an. Die Stücke klingen in sich geschlossen, haben enormes Ohrwurmpotential und bringen mit ihren vielschichtigen Arrangements in einem geschickt ausbalancierten Wechselspiel aus mächtigen Soundwänden und zerbrechlicher Nähe die ganze Bandbreite der Emotionen in der Musik der Band zum Vorschein. Von Unheilig-Produzent Henning Verlage druckvoll produziert, hält Staubkinds neues Album die perfekte Waage zwischen einfühlsamen Momenten (wie bei den Hit-Singles „So nah bei mir“ und „Kannst du mich sehn“), nach vorne preschenden Alternative-Rock-Nummern und einem sich langsam zu orchestralen Höhen steigernden Finale, bei dem Gänsehaut vorprogrammiert ist. Dabei bleibt „Staubkind“, in den Texten, wie in der Musik, immer unprätentiös, direkt und ehrlich: großes Kino, intimes Gefühl und ungebremster Sommersturm. Neben der regulären CD-Edition wird es noch eine edle, limitierte Doppel-CD-Ausgabe des Albums inklusive einer exklusiven Bonus-Disc mit symphonischen Unplugged-Versionen von fünf Staubkind-Stücken geben. Moderne, alternative deutsche Rockmusik jenseits aller Klischees! Fang’ dir deine Träume! Staubkind sind im Sommer mit Unheilig auf großer Deutschlandtournee.

1. Intro
2. Nur ein Tag
3. Fühlst du
4. So nah bei mir
5. Angekommen
6. Gnadenlos
7. Lass mich los
8. Kannst du mich seh’n
9. Unendlich sein
10. Rette mich
11. Irgendwann
12. Einsam
13. Paradies
14. Kleiner Engel

Bonus CD limited Edition:
1. Dein Engel schweigt (Symphonic Version)
2. So nah bei mir (Symphonic Version)
3. Wenn du schläfst (Symphonic Version)
4. Nur ein Tag (Symphonic Version)
5. Zu weit (Symphonic Version)

Weiterlesen