2017  (Erscheinungsdatum: 10.03.2017)
„An jedem einzelnen Tag“
Album

„An jedem einzelnen Tag“, das mit Spannung erwartete, neue Staubkind-Album, erzählt ab 10. März 2017 wieder kleine Geschichten, die das Leben schreibt. Große Gefühle, verpackt in deutschem Pop-Rock. Mit seiner charakteristischen Reibeisen-Stimme wird Louis Manke seine Hörerschaft erneut „Ein, zwei Schritte weiter“ aus dem Alltag heraus entführen.
Gänsehaut-Momente, gepaart mit eingängigen Harmonien – das sind die Erfolgszutaten des nunmehr fünften Longplayers von Staubkind. Ganz im Zeichen von Hoffnung und dem Mut, nach vorne zu sehen, vermag es jeder der neuen Songs, den Hörer wieder direkt zu erreichen und in klaren Texten und Sounds zu ein wenig Leichtigkeit und Zuversicht einzuladen. Mit im Boot waren dieses Mal die Erfolgsproduzenten Henning Verlage (Unheilig) und Ingo Politz (Silly, Silbermond, Joris), welche die Ideen von Louis Manke in ein modernes Gewand mit Mut zum großen Auftritt gekleidet haben. Staubkind sind zurück – und nehmen ihre Hörer wieder mit, um Träume zu fangen und ihre eigene Geschichte fortzuschreiben. „Wenn du dein Herz offen hältst, wenn du kämpfst, damit du lebst, wenn du ans Wünschen glaubst – dann kannst du so viel mehr sein. An jedem einzelnen Tag.“
01 Intro 2017
02 Platz zum Träumen
03 Fliegen lernen
04 Das Beste kommt noch
05 Scherben
06 Mit Kinderaugen
07 Lauter leben
08 An jedem einzelnen Tag
09 Wunsch frei
10 Immer wenn es anfängt
11 Halt dich fest
12 Zwei Schritte weiter

CD2 Deluxe 2CD
01 Das Beste kommt noch
02 Platz zum Träumen
03 Mit Kinderaugen
04 Lauter leben
05 Fliegen lernen

 

2014 (Erscheinungsdatum: 18.07.2014)
„Alles was ich bin“
Album

„Und ich weiß: jeder neue Augenblick, jeder neue Traum wird dich verändern. Alles, was du dafür tun musst, ist leben.“ Mit ihrem neuen Album, „Alles was ich bin“, gehen Staubkind ihren Weg nahtlos dort weiter, wo sie uns mit dem Charts-prämierten, selbstbetitelten Vorgänger zutiefst berührt zurückgelassen haben.

Die Hand ist ausgestreckt – wir brauchen sie nur zu ergreifen und uns im Sog der Melodien und Emotionen treiben zu lassen. In 13 neuen Songs zelebriert die Band des sympathischen Charakterkopfes Louis Manke ihr zehnjähriges Jubiläum auf einem Album, dessen Titel nicht passender gewählt sein könnte, ist es Staubkind doch diesmal noch eindrucksvoller gelungen, die ganze Bandbreite des eigenen Schaffens in Worte, Melodien und gelebte, deutschsprachige Songs mit Hit-Potential zu fassen. Abermals vom Unheilig-Produzenten Henning Verlage mit einer gigantischen Produktion veredelt, schaffen die Berliner den emotionalen Spagat zwischen Breitwand-Rock-Hymne und zerbrechlicher Ballade wie zurzeit keine andere deutschsprachige Band. Die Devise lautet: keine Angst vor großen Gefühlen. Ehrlich, direkt und immer mit beiden beiden Beinen auf dem Boden schafft es Louis, mit dem neuen Staubkind-Album sein Innerstes nach außen zu kehren, uns mitzunehmen und dabei trotzdem niemals in Richtung Kitsch abzudriften. Passend zum Bandjubiläum erscheint „Alles was ich bin“ auch als deluxe Doppel-CD, inklusive einer Bonus-CD mit ergreifenden Unplugged-Versionen ausgewählter Stücke, sowie als limitierte Fan-Box, welche die Doppel-CD, ein exklusives Fotobuch mit vielen bisher unveröffentlichten Einblicken aus 10 Jahren Bandgeschichte, inklusive einer CD mit Audiokommentar von Louis Manke persönlich und eine exklusive Maxi mit Neuaufnahmen der ersten Staubkind-Stücke (u.a. mit einem Duett mit Ulrike Goldmann von der Erfolgsgruppe Blutengel) enthält. Staubkind geben uns alles, was sie sind. Selten fühlte sich deutschsprachiger Rock so tief und so echt an. Aus der Seele mitten ins Herz!

01 Intro 2014
02 Den Träumen so nah
03 Es wird weitergeh’n
04 Wunder
05 Bis ans Ende der Welt
06 Alles was ich bin
07 So Still
08 Vorbei
09 Hörst du mich
10 Warum
11 Traumfänger
12 Unsere Zeit
13 Durch den Regen
14 Was für immer bleibt

Bonus CD
01 Den Träumen so nah -Akustik Version
02 Wunder -Akustik Version
03 Alles was ich bin -Akustik Version
04 Durch den Regen -Akustik Version
05 So still -Akustik Version

 

2013 (Erscheinungsdatum: 02.08.2013)
„Wo wir zu Hause sind“
Akustik live Album mit Bonus DVD

Das Phänomen Staubkind in nie dagewesener Intensität: die deutschen Alternative-Überflieger präsentieren einen ergreifenden Mitschnitt ihrer Akustik-Tournee im Frühjahr in brillantem Sound! Auch als Deluxe-Ausgabe inklusive DVD mit einem Ausschnitt des Hamburger Konzertes.

Ehrlich, zerbrechlich & mitten ins Herz. Die Charts-erprobten, deutschen Alternative-Überflieger von Staubkind haben ihrer stetig wachsenden Fan-Gemeinde in diesem Frühjahr ein ganz besonderes Geschenk gemacht: eine Auswahl ihrer besten Songs in ganz besonderen Versionen, dargeboten auf akustischen Instrumenten in nie zuvor gehörten, unter die Haut gehenden Arrangements. Das Bandensemble wurde um Jenny Melicus (Violine), Nikolaus Herdieckerhoff von „Cellolitis“ (Cello) und die Szene-Ikone Carsten Klatte (u.a. Peter Heppner & Band, ex-Project Pitchfork – Gitarre) erweitert und lässt Staubkinds ausdrucksstarke Lieder in völlig neuem, kammermusikalischen Glanz auferstehen. Fast alle Konzerte der Akustik-Tournee waren frühzeitig ausverkauft und so erwuchs bei der Band ziemlich schnell der Plan, dieses einzigartige Ereignis für die Nachwelt festzuhalten… für alle Menschen, die Teil dieses unvergleichlichen Erlebnisses gewesen sind, um die Erinnerung immer wieder aufleben zu lassen und für alle Staubkinder die Pech gehabt haben und kein Ticket für ihre Stadt mehr ergattern konnte, um ebenfalls teilhaben zu können. „Wo wir zu Hause sind“ fängt die Atmosphäre der Konzerte in ehrlichem Sound ein und bietet neben herzergreifenden Darbietungen der größten Hits des letzten Erfolgsalbums auch ein Wiederhören mit vielen alten Klassikern und Fan-Favoriten! Das Album erscheint auch als Deluxe-Ausgabe mit einer exklusiven DVD, welche einen mitreißenden, 35-minütigen Ausschnitt des Konzertes in der Hamburger Markthalle in bester Bild- und Tonqualität enthält. Das Phänomen Staubkind in nie dagewesener Intensität: Gänsehaut auf Silberscheibe! … Denn Staubkind sind auch bei DIR zu Hause.

Track listing CD:
1. Nur ein Tag
2. Dein Engel schweigt
3. Kannst du mich seh’n
4. Fühlst Du
5. Paradies
6. Unendlich sein
7. Viel mehr
8. Königin
9. Zu weit
10. Kleiner Engel
11. Irgendwann
12. Ein Traum der nie vergeht
13. Als ich fortging
14. So nah bei mir
15. Angekommen

Bonus DVD:
1. Dein Engel schweigt
2. Paradies
3. Königin
4. Kleiner Engel
5. So nah bei mir
6. Angekommen

Weiterlesen